Anbetung an Christi Himmelfahrt

Am Hochfest Christi Himmelfahrt, 18.05., gab es eine kurze Anbetung im Jesusnacht-Stil in St. Michael.

Seit der letzten Jesusnacht, die in St. Michael stattgefunden hat – es war unser 10jähriges Bestehen am 21.10.2022 – sind schon einige Monate vergangen. Nun hatten wir Gelegenheit, in einem kurzen Format Jesus zu feiern.

Vor der Festmesse der Gemeinde zu Christi Himmelfahrt haben einige Teammitglieder mit deutlich geringerem Aufwand etwas Jesusnacht-Atmosphäre in die Kirche gebracht. Zu Beginn der Messe, die P. Martin Müller zelebriert hat, wurde die Gemeinde eingeladen, anschließend dazubleiben und die kleinen Angebote zu nutzen: Etwas Zeit mit Jesus verbringen, der im gewandelten Brot in der Monstranz unter uns sein wird; mich von seinem Wort stärken lassen; ihm meine Anliegen anvertrauen; Kerzen anzünden für Menschen, die mir wichtig sind. Diese Zeit der Anbetung wurde dann mit ruhiger Orgelmusik gestaltet. Nach einer halben Stunde endete der Abend mit Tantum ergo und eucharistischem Segen.

Nun freuen wir uns auf die nächste Jesusnacht am Freitag, dem 16. Juni, in St. Michael.